Kaninchen Kastration?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit dass er nochmal erfolgreich einen Schuss absetzt wird von Woche zu Woche kleiner, aber bis zur 6ten Woche nicht unmöglich, wenn der Schuss erfolgreich ist, muss er erst wieder 6 Wochen minimum alleine sein da die Mutter die Jungtiere versorgen muss... Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber warte zumindest noch 2 Wochen.

Du weisst dass du sie dann wieder auf neutralen Boden zusammensetzen musst für einige Tage?

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ich würde die beiden wirklich noch drei Wochen lang trennen. Klar wird das Risiko von Woche zu Woche kleiner aber ich würde sie trotzdem noch getrennt halten. Klar letztendlich entscheidest du das aber zwei Wochen auf jedenfall noch ( mindestens).

Aber bitte bedenke das du die beiden dan neu Vergesellschaften musst. Zuerst auf Neutralem Grund sprich einem Zimmer das sie nicht kennen. Wenn alles gut klappt kannst du sie nach 1 bis zwei Wochen schon wieder in ihr Revier zurück setzen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nathi4424  14.02.2022, 01:29

"Wenn alles gut klappt kannst du sie nach 1 bis zwei Wochen schon wieder in ihr Revier zurück setzen."

-------

Wenn alles gut klappt, geht das schon nach 1-2 Tagen... Meine kürzeste Vergesellschaftung ging so um die 15h 😅