kaninchen jagen das andere kaninchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Rammler und drei Weiber. Was genau hast du erwartet? Mädels sind nun mal zickig - und das besonders in der Schweinschwangerschaft. Das ist normal! DAS nennt man Gruppendynamik! DAS ist Rangordnung.

Damit muss man rechnen, wenn man sich drei weibliche Kaninchen anschafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

lilolili1234
Beitragsersteller

würde es etwas bringen das angressive weibchen zu kastrieren? Sie sollte ja eigentlich schon kastriert sein aber ich glaube nicht das sie es ist (wie auch oben genannt).

Jassy1603  31.01.2023, 10:18
@lilolili1234

Wenn sie scheinschwanger ist, ist sie definitiv nicht kastriert.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine Kastration zwar die Scheinschwangerschaft verhindert, ABER das ändert nichts am Charakter. Mein Weibchen wurde kastriert und jagt die anderen immer noch. Aber das ist doch auch normal.