Kaninchen bürsten Tipp?

2 Antworten

Da kannst du nicht viel machen da Kaninchen nun einmal fluchttiere sind und alles was mit Streicheln und festhalten zu tun hat per se schon nicht mögen. Heißt es wird nur unter Zwang funktionieren oder du müsstest das Fell des Kaninchens sehr kurz schneiden aber auch das wirst du nur unter Zwang und mit Hilfe hinbekommen.

Kaufe dir Bürstenhandschuhe, die machst du an deinen Händen fest und "streichelst" das Tier. Auch ist es gut das Tier immer etwas zu bestechen, mit es sitzen bleibt. Mit Joghurt-Drops oder mit einer Knabberstange

HikoKuraiko  16.08.2024, 04:12

Bitte bitte keine knabberstangen oder Joghurt Drops geben. Hat beides absolut null im Tier zu suchen auch nicht als Bestechung. Zum einen sind Kaninchen rohköstler und dazu Veganer und zum anderen gehört auch Getreide welches innen knabberstangen enthalten ist genauso wenig ins Tier wie Joghurt und Honig. Wenn überhaupt vielleicht mit etwas frischem Obst bestechen oder vielleicht mit ein oder zwei erbsenflocken. aber bitte nicht mit dem Ultra ungesunden Zeug was man im angeblichen fachhandel kaufen kann