Kaninchen babys verstorben?

3 Antworten

Sicherstellen , dass die Mutter die 2 Verbleibenden annimmt und ob sie warm sind. Wenn das Kaninchen dir Vertraut, kannst du mal schauen ob die Böuche gefüllt sind, oder ob sie sehr mager sind.

Manchmal müssen auch Kaninchenbabys gesunder Mütter per Hand aufgezogen werden. Auf einem 'Bio'bauernhof hat ein Kaninchen ihr lebenden Jungen mit dem Einstreu durch den Käfig (!) gewühlt vielleicht ist sowas in die Richtung auch passiert? Ist das Nest noch oderntlich, haben die Babys Wunden?

Bitte nur von Hand aufziehen, wenn die Mutter sich wirklich SICHER nicht kümmert.

yasmin6
Beitragsersteller

Und Wunden haben sie auch nicht :(

yasmin6
Beitragsersteller

Sie Guck regelmäßig nach den Babys.. Wenn ich nach den babys gucke kommt sie auch direkt an. Das Nest ist immer sehr ordentlich und mit viel Fell bedeckt.. Das sah für mich immer fürsorglich aus.

Tiermütter beißen ihre Tiere schon mal tot.

Hast du die Babys angefasst?

Hast du sie füttert wie in der Frage vorher nachgefragt?

Ist die Kaninchenmutter in tierärztlicher Behandlung gewesen?

yasmin6
Beitragsersteller

Das Nest war auch ordentlich und sie hat anscheinend auch mehr Fell draufgelegt

yasmin6
Beitragsersteller

Ne ich war nicht dran und hab sie nicht gefüttert. Nur geguckt ob alles ok ist. Heute morgen war alles super.. Ich finde aber auch keine Informationen oder Bilder wo zusehen ist wie ein gefüllter Bauch aussehen soll von den kleinen.. 😥

Das ist der Lauf der Dinge, auch Natur genannt. Das Leben ist kein Ponyhof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung