Kangal Mix das richtige für Familie mit 2 Kindern?

5 Antworten

ein schäferhund ist ein hütehund, ein hund der die herde beschützt. ein kangal tut das gleich. natürlich kannst du einen hund dieser sorte nicht richitg auslasten, wenn du ihm keine aufgaben, beschäftigung gibst und dich nicht stundenlang mit im tgl. beschäftigst. das ist kein schoßhündchen und kein stubenhund. der gehört nach draußen und nicht ins haus. wenn man babys hat, sollte man erstmal sich beraten lassen, sich weiterbilden und sich mit der materie beschäftigen, bevor man sinnfrei einfach nen hund kauft um einen zu haben.

ben77ger  25.03.2016, 19:45

halli hallo,

nein das stimmt nicht ganz, schaeferhunde sind huetehunde und kangals sind herdenschutzhunde. hueten=treiben und schutz erklaert sich, die beschuetzen die herde vor allem. es ist ein grosser unterschied im verhalten zwischen schaeferhund und kangal.

lg

Such dir einen Hundetrainer.

Und lies dich ein, wie man so einen Hund auslastet. Du wolltest ihn, also beschäftige dich auch damit!

AusDemHerzen5
Beitragsersteller

Wenn Sie richtig gelesen hätten. Wüssten sie das ich beim kauf beschissen wurde und ich keinen Herdenschutz hund wollte.

Erst lesen dann klugscheisern.

Ihre Schnippche Art dürfen Sie lassen.

PS. Ich wusste nicht das ich ihnen das du angeboten hatte?!

blumenkanne  23.01.2016, 23:01
@AusDemHerzen5

was glaubst du denn was ein schäferhund ist? das sind alles keine schoßtierchen und die wollen nicht in die wohnung. die brauchen unglaublich viel bewegung und freiraum.

AusDemHerzen5
Beitragsersteller
@blumenkanne

Zum 2ten mal. Ich habe Ihnen immer noch kein Du angeboten.

2. Ist ein schäferhund und ein Kangal ein Himmel weiter Unterschied. Ich war durchaus bereits bei verschiedenen haltern mit Kangals.

Dennoch ist es wohl nicht verkehrt. Zu fragen. Wobei sie die frage nicht beantworten sondern iwelchen schwach fug hinein werfen. Wenn sie die rassen schon nicht unterscheiden können stellt sich die frage ob sie hierzu eine kompetente meinung abgegeben können.

Ich denke nicht und warte daher lieber auf erfahrene Menschen.

Vielen dank für die mühen und schönen abend.

Ps. Hier sind einige gut erzogene schäferhund in der Umgebung trotz (böser Wohnung ) ;)

Segnbora  23.01.2016, 23:24
@AusDemHerzen5

Ich möchte nur richtig stellen, daß du gerade auf den Kommentar von blumenkanne geantwortet hast und nicht auf meinen (Segnbora)

Wenn du mit der Anwendung von gutefrage nicht klarkommst, wie es funktioniert, erstmal die Richtlinien durchlesen. Ich habe nur eine Antwort auf die Frage geschrieben.

AusDemHerzen5
Beitragsersteller
@Segnbora

Wer den Unterschied zwischen schäferhund und kangal kennt kann mir gern einen tipp geben.

Trotz allem haben sie keine Ahnung von den rassenunterschieden und wollen mir einen tipp geben. Und dort lehne ich dankend ab.

Ihnen steht frei etwas kund zu tun genauso wie es mir frei steht dieses zu ignorieren oder dankend abzulehnen.

Segnbora  23.01.2016, 23:38
@AusDemHerzen5

Ich lasse mich ungern für Kommentare anpöbeln, die ich nicht geschrieben habe!

blumenkanne  24.01.2016, 10:13
@AusDemHerzen5

noch einmal für dich. ein kangal ist ein hütehund, ein schäferhund ist ein hütehund - darum heißt es auch des schäfers hund. es ist ein hund der ständig in bewegung ist, der den ganzen tag auslauf braucht. sowas sperrt man nicht in ein haus oder eine wohnung. es sind zwei hunde die unterschiedlich aussehen, aber wohl in keiner weise zu verwechseln sind.

da stellt sich die frage wer denn hier keine ahnung hat. zudem man einen neuen hund nicht einfach mal so nebenbei in der elternzeit trainiert und schon garnicht mit einem baby. ist die frage wer hier unglaublich naiv, unglaublich verantwortungslos und unvorbereitet an die sache ranging und unüberlegt einfach mal einen hund gekauft hat? so ist es leider in den meisten fällen und der hund ist dabei unglaublich zu bedauern.

wenn du dir also so einen hund kaufst, der unglaublich treu, ergeben und aktiv ist, dann musst du auch in der lage sein dich tgl. mehrere stunden mit ihm zu beschäftigen. häng ihn an dein fahrrad und fahr los, schick ihn laufen, er braucht aufgaben. egal ob ein schäferhund oder kangal. auch nach dem erziehungsjahr, braucht er das tgl. seine aufgabe ist das wachen über haus und hof, dazu braucht er viel platz und auslauf - das hast du natürlich zu bieten.

AusDemHerzen5
Beitragsersteller
@blumenkanne

Ein kangal ist ein herdenschutz hund. Das ist etwas völlig anderes als ein hütehund ;)

blumenkanne  24.01.2016, 12:56
@AusDemHerzen5

is doch rille. ein schäferhund beschützt ebenfalls die herde und rennt im kreis um die herde um sie zu schüzten, zu treiben etc.

blumenkanne  24.01.2016, 12:59
@blumenkanne

herdenschutzhund sind übrigens beide. es ist einfach ein wort das recht neu in der deutschen sprache ist, dazu noch falsch übersetzt. herdenschutzhund, ist das was früher und richtig als hütehund bezeichnet wurde.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußert der den Unterschied zwischen kangal und Schäferhund kennt.

Denn sie sind nicht gleich der schäferhund ist ein hütehund. Ein kangal ein HerdenSCHUTZ Hund.

ben77ger  25.03.2016, 20:00

tagchen,

genau so sieht das aus. der kangal beschuetzt seine herde vor allem, der schaeferhund treibt die herde aehnlich bzw. wie ein australien shepard.

ein kangal ist nichts fuer die wohnung, sie sind schwer erziehbar da sie intelligente beschuetzer sind, die nach eigenem ermessen handeln. in normalen situationen sind sie zum teil gehoerig zu kriegen. eine sehr liebevolle, konsequente und erfahrene erziehung muss ein kangal bekommen damit man mit ihm einigermassen durch den alltag kommt. sie sollten im normallfall eine herde zu schuetzen haben mit viel auslauf und nicht in einer wohung/stadt gehalten werden. bedenke das ein kangal erst mit ca. 2 jahren erwachsen ist, die ruepelphase ist da etwas laenger.

dein kind zwicken wuerde ein kangal eigendlich nicht machen, aber so oder so, ein totales nogo.

die frage ist wieviel kangal und wieviel schaeferhund in dem hund sind. das kann dir hier keiner sagen.

lg

Ein Hund, völlig gleich, um welche Rasse es sich handelt, der ein Kind in die Hand zwickt und öfter nach dem Kind schnappt, ist für eine Familie völlig untragbar.

Das liegt nun aber nicht am Hund - und schon gar nicht an seiner Rasse, sondern das liegt daran, dass der Halter völlig unfähig ist, einen Hund zu erziehen.

Wie kann man nur so verantwortungslos sein?

Da ich hier Höfflich um eine meinung gebeten habe denke ich das die menschen die darauf antworten genauso höfflich bleiben können.

Der ton macht die Musik. Das hat etwas mit guten Umgangsformen zu tun.

Jegliche andere form des umgangs mit mir werde ich zukünftig ignorieren. Wäre trotzdem dankbar für eine normale Äußerung die nicht unter die Gürtellinie geht ;)