Kanarienvogel Weibchen reißt sich immer wieder eine Feder raus?

2 Antworten

Gebt ihnen mehr beschäfigungs möglichkeiten vil. tut sie das aus langerweile. Oder sie will ein nest bauen aber wenn ihr keinen nachwuchs wollt empfehle ich dir kein nest rein zu tun.

Das macht sie weil sie Lust zu brüten hat. Also Nest bauen und Eier legen. Für den Nestbau braucht sie Nist-Material. Wenn nichts zu Hand ist, nimmt sie ihre eigenen Federn. Aber gib ihr bloß kein Nest, denn dann legt sie Eier und oft hören Weibchen gar nicht damit auf.