Kanada Auslandsjahr Packliste?

2 Antworten

Hallo Blackbarbar486

Tipps zur Packliste findest du hier, und zum IT-Check hier.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab abgesehen von Kleidung und Adapter eigentlich nicht groß etwas eingepackt. Da z.B. bei Papier andere Größen genutzt werden, kann man z.B. Dinge wie Locher, Hefter und Co zu Hause lassen. Bei uns in der Highschool hatte z.B. fast jeder einen s.g. Binder, vergleichbar mit einem Ordner, aber viel fester und oft als Tasche.

Zu meiner Zeit 2007/2008 brachte es auch nix groß Elektronik mitzunehmen, da war es günstiger ein einfaches Handy billig zu erwerben und den Computer der Gastfamilie zu nutzen. Das kann möglicherweise mittlerweile durchaus ander aussehen.

In Schulen selbst gibt es oft einem Dresscode, der besagt was angezogen werden darf.