Auslandsjahr in Kanada - Wohin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe kürzlich eine vergleichbare Frage beantwortet und möchte folgendermassen raten, wobei ich allerdings bezüglich Organisationen etc nichts beitragen kann. Wenn Sie sich für Canada entscheiden wollen, ist Vancouver im State British Columbia zu präferieren bzw. sehr empfehlenswert, sofern (im wahrsten Sinn) Ihr Aufenthalt eventuell an der traumhaft, schönen Pazifikküste Canadas sein darf. Nahezu mediterranes Klima herrscht in canadian Southwest mit Victoria, der beschaulichen, britisch anmutenden Hauptstadt von Vancouver Island. Die klimatisch sehr begünstigte Küstenregion gilt als eine der schönsten Metropolen der ganzen Welt, bietet zu allen Zeiten vielfältige Abwechslung u. a. mit unterschiedlichen, kulturellen Angeboten, über 1000km lange Sandstrände unterbrochen von Fjorden am offenen Meer und sehr viel fast unberührter, wildromantischer Natur. Wo auch immer in der Weite British Columbias, das Territorium umfasst etwa dreimal die Fläche Deutschlands, und ist mit weniger als ca. 4 Mill. Menschen, wie fast überall in den riesigen Provinzen außer Canadas überschaubaren Ballungsräumen, vergleichsweise gering besiedelt.

Meist trifft man im Sinne unverändert, vorhandenen Pioniergeistes gegensätzlich zu Europe auf überwiegend zugängliche, hilfsbereite und an Fremden durchaus interessierte, typische Nordamerikaner. Abschließend ist meines Erachtens der vielfältige, westlichste Bundesstaat Canadas gegenüber allen anderen Gebieten nicht zuletzt deshalb zu favorisieren, da man beispielsweise bereits im Februar/März an nahen Stränden die Sonne geniessen kann oder eventuell bis zum Frühsommer im Hochgebirge auch noch dem Wintersport nachgehen kann. Wünsche alles Gute bei der hoffentlich besten Entscheidungsfindung

Ryan2210  23.10.2011, 20:22

wow y thks, have a good journey

Halifax / NS ! Kenne ich persönlich recht gut !

Schapunga
Beitragsersteller

Was ist NS? Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgesucht und mich für Vanouver entschieden. Mit welcher Organisation bist du gefahren?

LG
trixieminze  23.10.2011, 17:18
@Schapunga

Provinz Nova Scotia ( Neuschottland ) ! Umgangssprache ist englisch! Bin als Seemann alle drei Wochen dort gewesen !

Schapunga
Beitragsersteller
@trixieminze

Achso! Meine Frage war eigentlich eher an die gerichtet, die das ein Austauschjahr gemacht haben! ;-) Aber trotzdem danke.

LG