Kanada - Die wichtigsten Informationen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Landschaft Kanadas

Kanada liegt auf der Nordhälfte des nordamerikanischen Kontinents. Im Osten grenzt es an den Atlantik, im Westen an den Pazifik. Die Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada haben eine gemeinsame Grenze im Süden von Kanada und im nördlichen Westen grenzt Kanada an Alaska, welches ebenfalls ein Bundesstaat der USA ist.

Das Land wird in fünf verschiedene Landschaftsgebiete aufgeteilt. Nördlich liegt der kanadisch-arktische Archipel, an Grönland grenzend. Eine riesige Inselgruppe, die fast komplett unbewohnt ist. Der kanadische Schild erstreckt sich durch die Provinzen von Labrador, Québec, Ontario und in die Hudsonbay. Das nördliche Drittel der Appalachen bildet eine Bergkette vom Golf des Sankt-Lorenzstroms bis weit in die Vereinigten Staaten von Amerika. Eines der beeindruckendsten Gebiete Kanadas sind jedoch die Großen Seen und der Grenzstrom Sankt-Lorenz.

http://www.kanada-entdecken.net/allgemeine-informationen-kanada.html

almmichel  14.07.2015, 10:29

Danke isseisan

Hallo,

deine Prüfung scheint dir ja enorm wichtig zu sein.

Sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

;-) AstridDerPu