kan man 2 wellensittiche im schukarton transportieren?

5 Antworten

Ja, also Pappkartons reichen als Transportbox zu. Es ist nur wichtig, dass es halbwegs stabile Pappe ist und dass der Karton gut verschlossen werden kann. Auch Luftlöcher sollten natürlich vorhanden sein! Bitte auch immer nur EINEN Vogel pro Pappkarton, denn steckt man 2 Vögel in den Karton erschrecken sie sich meistens sehr und beißen sich aus Angst sogar. Deswegen unbedingt die Vögel in getrennten Kartons unterbringen!

In Pappkartons transportiert man Vögel i.d.R. sicherer als in einem Käfig, denn in der dunklen Pappschachtel bleiben die Piepmätze ruhig sitzen. Im Käfig dagegen brechen sie leicht in Panik aus... was nicht selten zu üblen Blessuren führt.

Normalerweise bekommst du aber vom Züchter oder Zoohandel eine Transportbox mit, wenn du Vögel kaufst. Es ist also meist nicht nötig, solch ein Behältnis selbst mitzubringen.

die ARMEN Tiere... :( Nimm bitte die Voliere mit falls du schon eine daheim hast wenn du nicht willst dass die gleich sterben..

Ardnas17  22.09.2012, 13:07

Du übertreibst! Sogar viele Züchter verwenden Pappkartons als Transportboxenl für die Vögel. Dadurch kommt kein Vogel zu Schaden. Transportiert man Vögel direkt im Käfig, ist es viel gefährlicher weil die Vögel darin panisch herumflattern können und sich eventuell am Gitter verletzen.

Kalino
Beitragsersteller

Ich hab aber keine voliere,außerdem werden die Vögel vom Tierladen doch auch in einem karton getan.Hast du auch welche?

BOMIAU  21.09.2012, 20:35

uatsch, die sterben doch nicht. Habe meine auch in einem kleinen Karton vom Züchter mitbekommen. Wenns dunkel ist, wollen die nicht fliegen. Muss nur reichlich luft vorhanden sein. im Käfig kriegen die mehr Angst!

Du solltest sie nicht zusammen in einen Karton tun, sie könnten sich gegenseitig verletzten. Sonst ist das natürlich ok.

Viel Spaß mit deinen Wellis! :)

Du bekommst im Tierladen Kartons mit.

Würde die Wellensittiche jeweils in einen Schuhkarton tun. Das geht.