Kan ich beim Anruf sagen das ich telefonisch mit dem Arzt reden will?

3 Antworten

Verlangen kannst du gar nichts.

Der Arzt hat keine Zeit mit jedem Patienten am Telefon zu reden während der Sprechstunde.

Ruf an und frage nach, wann du den Arzt persönlich sprechen kannst. Mehr geht nicht. Man wird dir dann sagen was geht und was nicht. Aber telefonisch kann er dich nicht behandeln, dfür mußt du schon in die Praxis.

Wenn die Praxis sowas macht, dann klar. Frag doch einfach telefonisch in der Praxis nach ob es möglich ist, dass du mit dem Arzt übers Telefon reden kannst.

Du kannst freundlich nachfragen. Verlangen kannst du gar nix. Wenn der Arzt darauf besteht dich persönlich zu sehen, dann ist das so.