Kampfstil der Yakuza?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Yakuza die japanische Mafia ist, praktizieren sie in der Regel japanische Kampfstile. Die gängigsten sind Jiu-Jitsu und Karate.

Glaubst du wirklich dass es in der Realität bei der Mafia so abgeht wie in den Filmen mit der ständigen Action, den Schießereien und Morden. Die Mafia ist eine illegale "Profitorganisation" wenn ich es mal so nennen kann, die Aspekte die du aus den Filmen kennst gibts in der Realität so gut wie garnicht.

Außerdem bezwifle ich dass die Yakuza eine Kampfkunst haben der sie sich fest verschrieben haben und diese Praktizieren, falls überhaupt jemand aus der Yakuza (Mafia allgemein) eine Kampfkunst perfekt beherscht.

Um bei so einer ilegalen Organisation Mitglied zu werden muss man skrupellos sein, keine moralischen Bedenken haben, bereit sein sein früheres leben hinter sich zu lassen und eventuell Beziehungen haben in der Politik oder bei der Exekutive was folglich zur Koruption führt aber das ist ein anderes Thema usw........ Kampfkunst gehört aber bestimmt nicht dazu.

Gloom7
Beitragsersteller

Der erste Absatz entspricht nicht meinen Vorstellungen der Yakuza! Der zweite Teil ist auch nicht ganz korrekt. Ich habe jetzt im nachhinein etwas recherchiert und einen Artikel über die Yakuza gefunden in der es um das Lernen einer Kampkunst geht, leider aber nicht näher erläutert wurde. siehe: http://www.n-tv.de/leute/Young-Yakuza-Wie-werde-ich-Mafioso-article4168541.html