Bane aus Batman - The Dark Knight Rises - Kampfstil?

6 Antworten

Also der Stil von Batman ist KFM, das erkennt man auch gut daran, dass er den Kopf mit den Händen schützt und hauptsächlich die Elbogen benutzt. Bei Bane glaube ich, ist das kein richtiger Kampfstil. Vielleicht ganz am Ende wo er Batman auf sein Knie wirft könnte es Wrestling sein. Ansonsten haut er nur drauf. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Der Kampfstil von Batman ist definitiv Kesis Fighting Methode ( KFM ). Verteidigung und Angriffe mit dem Ellenbogen im Innenfight . Der Kampfstil von Bane könnte Systema sein. Ein russischer Stil, was aus eine Mischung von Kickboxen im Aussenfight und Hapkido im Innenfight besteht.

Beide Techniken sind mega wirksam auf der Straße😉

Ich kenne den Film zwar nicht, aber bisher war es noch immer so dass in 999 von 1000 Filmen "Hollywood Jitsu" zum Einsatz kam, welches auf voll choreographierten Abläufen basiert, die zwar toll ausschauen, aber kampftechnisch nicht wirklich funktionieren.

Ich meine: Hey, dem Titel nach ist das ein Spielfilm. Und keine Doku...

Jardir  26.10.2014, 16:27

Die Batman serie ist extrem realistisch gehalten. Da gibts nichts mit Autos durch die Luft werfen. Soweit ich weiss, hat Tom Hardy für die Rolle Monatelang Jiu-Jitsu trainiert jeden Tag.

Der Kampfstil von Batman ist definitiv Kesis Methode Richtung ( KMF ). Verteidigung und Angriffe mit dem Ellenbogen im Innenfight . Der Kampfstil von Bane ist könnte Systema sein. Ein russischer Stil, was eine Mischung aus Kickboxen im Aussenfight und Hapkido im Innenfight besteht.

Beide Techniken sind mega wirksam auf der Straße😉

Also wenn Banes Kampfstil ein eigener Stil sein soll, dann einer, von dem ich persönlich noch nichts gehört habe. Ich hätte seinen Stil im weitesten Sinne als Boxen mit Tendenz zum Kickboxen bezeichnet, da die Art, wie er kämpft mit keiner mir bekannten Kampfkunst zu vergleichen ist. Für mich ist Banes Kampfstil eine Mischung aus Boxen und ein wenig MMA. Falls jemand etwas henaueres weiß, bitte als Kommentar auf diese Anwort, damit ich auch etwas dazulernen kann. LG