Kampfsport MMA Alter?

3 Antworten

Du sagst in einer anderen Frage dass dir Schulsport nicht liegt, hier sagst du aber das du MMA Kämpfer werden willst?!

Schau erstmal das du von deinem Übergewicht auf normalgewicht kommst, waren 90 Kilo wenn ich mich recht erinnere?!

MMA ist sehr sehr anstrengend, neben dem Kampfsporttraining machst du vor allem Ausdauer und Kraftausdauer Training. Bevor du so weit bist zu kämpfen wie die Profis dauert das ohne Vorerfahrung in Kampfsport und ohne Grundfitness locker 2-3 Jahre intensives Training (3-4 mal die Woche)

RipeClown  16.01.2016, 15:45

Und ? Er nimmt ab. Gerade weil das Training so hart ist. Nach 1 Jahr hat er das Optimal Gewicht wenn er regelmäßig trainiert und auf die Ernährung achtet.

RefaUlm  16.01.2016, 15:53
@RipeClown

Jop, aber ob es ratsam ist gleich damit anzufangen oder vorher erstmal eine gewisse Grund Fitness aufzubauen sollte vielleicht überlegt werden, ist nur ein Tipp von mir...

Kleinere Stationen bzw zwischen Ziele einbauen und sich seinem großen Ziel kontinuierlich nähern ansonsten kommt schnell Frustration auf...

Aber jeder wie er meint 😉

Sharakan  01.02.2016, 19:29
@RefaUlm

Bin ganz deiner Meinung.
Jeder Mensch hat halt oft so Phasen, wo er irgendwas sieht und es unbedingt machen willst, aber dann einfach nicht durchhält.
Das ganze heißt halt nicht, dass man es nicht versuchen sollte. Allerdings erstmal langsam anfangen und seine Maßstäbe nicht zu hoch setzen. Erstmal anfangen, gucken ob einem der Verein/Kampfclub gefällt, ob einem der Sport an sich gefällt und dann kann man auch ruhig häufiger trainieren.
LG

Google doch ob es in deiner Nähe eine Kampfschule gibt, die das anbieten. Dann wird schon dazu stehen ob es kinderkurse, jugendkurse oder erwachsenenkurse gibt. Bzw nicht unbedingt Kurse sondern Vereine.

Unkonzentrierte  16.01.2016, 13:27

Müsste aber auch für Kinder und Jugendliche geben

Fang an und trainier 5 x die Woche. Wenn du fleißig bist und ein wenig Talent auch hast, kannst du es weit bringen. Ich habe auch mit 14 angefangen.