Kampfsport als große Person?

2 Antworten

Für MMA u. Ä. Hammer

Fürs Ringen eher weniger.

Ich bin ebenfalls 1,95 groß.

Das ist absolut kein Problem, im Gegenteil.

Ich trainiere Muay Thai und bekomme eigentlich jede Sparring Session zu hören, dass es ein Krampf ist gegen mich zu kämpfen das ich so groß bin.

Wir haben eine Riesen Range und wenn wir die auch nutzen lernen, ist das sehr madig für unseren Gegner. Ich glaub von 10 Malen clinchen bin ich 1 mal davon wirklich in "Gefahr" und das entweder gegen große oder sehr starke Männer.

Sehs als einen Segen, aber unterschätze niemals kleine Gegner und Gegnerinnen. Wenn die plötzlich unter deiner Nase sind kuckste blöd 😄✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Ringen ist die Größe sehr nachteilig.

Ich bin selbst 1,97 m gross und hab mit Boxen und Krav Maga gute Erfahrungen gemacht