Kampfsport mit 24-26?

7 Antworten

Wart erst mal ab ob dich mit 26 Kampfsport noch interessiert. Ich mache seit 10 Jahren Kampfsport und es ist cool. Ein Freund ist auch bei der Bundeswehr und nebenbei wenn er mal Zeit hat geht er Boxen. Du kannst auch mit 50 noch Kampfsport machen je nach dem wie Fit du bist.

Das sind 10 Jahre deines Lebens die du nicht verbringst. Glaub mir wenn du JETZT anfängst, regelmäßig zu trainieren, kannst du noch hoch steigen wie deutscher Meister oder so. Du wirst es am Ende bereuen so spät angefangen zu haben.

Also erst mal sollte man dir den Zahn ziehen in Sachen "Karrierepläne": Wenn du die Ausbildung nicht schaffst gehst du halt zu Polizei oder Bundeswehr - nein, eher nicht.

Wir kennen zwar alle die Spottsprüche wie "Ich bin dumm und kann nicht viel, Uffz beim Bund, das ist mein Ziel" oder "Polizisten sind wie Schnittlauch - außen grün, innen hohl" (letzteres wurde ja nun sogar schon durch blaue Uniformen entkräftet), aber glaub nicht, dass die Beamten im Staatsdienst als Auffangbecken für Loser darstellt, die in der Industrie nicht bestehen können. Bei der Bundeswehr muss man schon einiges auf dem Kasten haben - auch als Unteroffizier - und die Polizeiausbildung ist ein dualer (oder gar mehr-als-dualer) Ausbildungsweg mit Ausbildung, Studium und Training. Die Aufnahmekriterien für die Polizeiausbildung sind verdammt hart, für Kopf und Körper. Die Bundeswehr ist aufgrund ihres Imageproblems und einer gewissen Personalknappheit bei Zeitsoldaten zwar vielleicht etwas weniger wählerisch, aber für einen Berufssoldaten auf Lebenszeit gelten auch ziemlich happige Kriterien. Wer also die Uniform, egal welche, mit Stolz und Recht trägt, ist körperlich und geistig verdammt fit und darf behaupten, im Leben etwas geschafft zu haben.

Ob das klappt mit "mein Studium hab ich nicht gepackt - werd ich halt Polizist oder Berufssoldat" wage ich zu bezweifeln.