Kampfsport?

2 Antworten

Generell würde ich sagen ein paar Wehwechen halten nicht vom Training ab. Alle richtigen Kampfsportler werden wissen was ich meine. Aber die Beschreibung deiner Symptome macht mich etwas stutzig. Was sind das für Schmerzen? Hast du dich verletzt, bist verletzt worden? Hast womöglich orthopädische Schäden? Muay Thai/Thaiboxen ist nun wirklich kein Spaß, da geht es richtig zur Sache. Wenn du irgendwelche Schädigungen oder Verletzungen hast, dann lass es! Geh zum Arzt und lass deine Sporttauglichkeit prüfen. Eine Verletzung, die durch hartes Sparring noch verschlimmert werden könnte, kann Beschwerden chronisch verschlimmern. Lass erst abchecken ob du trainieren darfst.

Kawaki12
Beitragsersteller

Die Sache ist, ich habe gestern die Grenze überschritten beim trainieren (ich habe zu viel aufeinmal gemacht), obwohl ich neulich bin, gestern war mein zweites Mal in meinem Leben. Dann wurde meine Fingerknöchel das Haut leicht aufgerissen und meine Arme tun weh, wenn ich sie auch leicht bewege.

Frank1409  16.06.2024, 08:52
@Kawaki12

Dann mach, wenn du trainieren willst, heute etwas gemächlicher. Stretching, ist immer gut für mehr Mobilität. Schattenboxen, Arbeit am Sandsack oder an Pratzen, Seilspringe. Und nicht unbedingt auf volle Leistung gehen. Mach langsam. Keiner wird am Anfang Champion. Beginn mit dem Training lerne die Grundlagen und lass dein Können und deine Stärke wachsen.

Kannst ja was mit kicken üben.