Kampfsport?

6 Antworten

Hey,
unser Dojo gehört dem Verein und wir halten das ganz gut in Schuss, wie auch den Kraftraum, die Umkleiden und den Duschraum. Fälle von Warzen oder Fusspilz sind bei uns m. W. keine bekannt.
Persönliche Hygiene wird bei uns hoch gehalten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Falls es dir passiert ist, Salicylsäure Tinktur und Pflaster nutzen.

Rapid943
Beitragsersteller

Nein hab keine ! War nur a frage weil ja alle barfuß laufen!!

Tiffanylegtlos  27.10.2021, 20:24
@Rapid943

Deswegen schrieb ich "Falls". Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere. Entspann dich.

Fusspilz hat mein Tochter (damals 18 Jahre) bekommen.Sie war Taekwon-do Sportler.Auch Nagelpilz.Hautarzt hat aber sehr gut geholfen.

In der Apotheke gibst auch dafür Salbe usw.Im Anfangsstadium genügt meist eine äußerliche Therapie (oberflächliche Fußpilz-Behandlung) mit Cremes, Salben, Gels oder Puder.

Hat sich die Infektion aber schon flächig ausgebreitet (eventuell auch auf die Nägel), sind manchmal Antipilzmittel zum Einnehmen nötig (wie Tabletten mit Itraconazol oder Terbinafin).Salbe kostet Zw.4 -13 Euro.Trotz dem ein x Hautarzt besuch ist meine empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warzen kann mann sich schon mal holen.

Selten, aber wenn man z.B. in einer Schulturnhalle trainiert wo auch mit Strassenschuhen und Rollerblades Sport gemacht wird...

Im eigenen Gym / Dojo sollte das nicht passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rapid943
Beitragsersteller

Ja wir trainieren dort wo auch die ganzen Schüler barfuß unterwegs sind! Hab ich gesehen

Rapid943
Beitragsersteller
@KachiKime

Gut ich hab eh kein Problem damit haben in der Schule immer barfuß getunt

Nein, habe auch noch nie von solch einem Fall gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr