Kampffisch Flosse eingerissen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Kampffisch hat sich gestern ganz ganz ungünstig hinter dem Filter/Pumpe eingeklemmt,

Deswegen Filter rausnehmen und ohne arbeiten.

Ich würde einfach ein bisschen Huminstoffe hinzugeben und abwarten ob es verheilt.

Takolein
Beitragsersteller

Also kann ich es einfach ohne Filter und Pumpe lassen? Ich weiß, dass KF sowieso keine großen Strömungs-fans sind. Er hat sich jetzt auchnoch ein Stück förmlich rausgerissen weil er an einer Pflanze hängengeblieben ist. Lieber noch in ein extra Becken ohne großartig einrichtung tun?

Jonah1508  03.08.2024, 12:08
@Takolein
Also kann ich es einfach ohne Filter und Pumpe lassen?

Schon, ja. Aber mehr auf Hygiene achten.

Lieber noch in ein extra Becken ohne großartig einrichtung tun?

Kannst du probieren. Da dann aber täglich Wasserwechsel, viel Lebendfutter und gerne Huminstoffe.

Takolein
Beitragsersteller
@Jonah1508

Ich werds mal probieren, vielen lieben Dank für die Hilfe !

Jonah1508  04.08.2024, 10:59
@Takolein

Danke für den Stern.

Gib gerne eine Rückmeldung ob es geklappt hat.