Kampffisch dauernd aggressiv?
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen ein Kampffisch gekauft, er ist in einem 30 Liter Becken. Versteckmöglichkeiten hat er auch und gut bepflanzt ist es auch, aber er schwimmt ständig mit seinen offenen Kiemen hin und her, sag ich jetzt mal. Also so wie Kampffische halt dieses aggressive Verhalten haben und ihre Kiemen öffnen.
Wenn ich mal näher ans Aquarium komme und sogar, wenn ich in einer Ecke des Raumes bin, sehe ich wie er aggressiv hin und her schwimmt im ganzen Becken. Was soll ich tun, legt es sich irgendwann mal oder wisst ihr warum er sich so verhält? Ich selbst habe noch weitere 4 Kampffische schon seit längerer Zeit und denen geht es gut.
Ich will halt nicht sagen, dass es ihm nicht gut geht, aber er ist öfters so manchmal normal aber öfters schwimmt er aggressiv umher.
Weiß jemand warum er sich so verhält?
Ich danke jeden schon mal im Voraus. :)
0 Stimmen
1 Antwort
Hallo,
kann es sein, dass die Glasscheiben in diesem AQ besonders spiegeln? Und der KaFi daher ständig einen Gegner sieht, den er androhen muss?
Aus diesem Grund sollte man immer alle Glasscheiben, durch die man beim AQ nicht durchschauen muss, stark bepflanzen, dann bekommt der KaFi nicht so einen Stress.
Stress lässt Fische schnell krank werden, weil durch den Stress das körpereigene Immunsystem schnell zusammenbricht. Bei der hohen Keim- und Bakteriendichte in einem AQ erkranken die Fische dann sehr schnell - und sterben.