Kammerflimmern durch systolen?

2 Antworten

Wie kommst Du ausgerechnet auf Kammerflimmern? Kammerrythmusstörungen > Kammertachykardien/Kammerflimmern.

Extrasystolen sind besonders bei jungen Menschen selten pathologisch. Bitte zunächst den Hausarzt konsultieren! Der Arzt entscheidet, ob eventuell ein 24 Stunden Langzeit EKG indiziert ist.

In einer anderen Frage schriebst Du, dass Du an Hypochondrie leidest.

Alles Gute für Dich!

Das kommt auf den genauen Zeitpunkt (in Abhängigkeit der Herzaktion) und Entstehungsort der Extrasystole an.