Kaminreinigungstür im Schlafraum?

3 Antworten

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn bei einer Gaszentralheizung gibt es keine Reinigungstür, denn dort gibt es nichts zu reinigen. Die Anlage benötigt Luft und die nicht zu knapp und wenn die von außen nicht zugeführt wird oder durch den Ausbau die Zuführung sich ändert, wird der Schornsteinfeger einzubinden sein (vor dem Ausbau). Viel Glück.

gustav4990  15.03.2014, 05:37

Die Antwort wirft mehr Fragen auf als das eigentliche Thema !

Warum soll es keine Reinigungstür beim Gasschornstein geben ?
Und was hat bitte die Zuluft mit dem Umbau im DG zu tun ?

Hallo, wenn Ihr die Möglichkeit habt das Türchen auf die "andere" Seite zu versetzen - dann wäre das auch eine Lösung. Eventuell gibt es eine Zugangsmöglichkeit über das Dach - mit Trittflächen ist das Problem auch sauber gelöst, dann kann auch das Türchen zugemauert werden. !
Für jeden Umbau die den Schornstein u. Heizung betreffen ist aber immer - vorher - der zuständige bevollmächtigte Schornsteinfeger zu befragen, er kennt alle Gesetze und Vorschriften !

gruss gustav

Was sagt den der zuständige oder ein Schornsteinfeger dazu? Ohne den geht garnichts!