Wo soll man bei einem Rauchrohr die Drosselklappe einbauen?

2 Antworten

Auf keinen Fall höher als du reichen kannst. Was nutzt eine Drosselklappe, die du nicht erreichst. Es ist im Übrigen völlig egal an welcher Stelle im Ofenrohr du sie einbaust, du musst nur drankommen.

ICH würde es IMMER vom Fachmann installieren lassen. Ein Nebenzug kann Ersticken zur Folge haben. Da würde ich nicht selbst dran arbeiten wollen.

Das ist wie mit den Bremsen am Auto... Können tuns viele... Gelernt hats nur der Fachmann.