Kamin verstecken? :-)(

2 Antworten

Ist eigentlich schade wenn der Kamin nicht mehr seinem Zweck dienen kann. Schrank davor stellen ist die einfachste Lösung. Kannst aber auch (preiswerten) Dekostoff an der Zimmerdecke befestigen um damit das Teil zu verdecken. Mit ein bissel handwerklichen Geschick, könnte ich mir auch angepasste Regalteile drumherum gut vorstellen.

also, ganz ehrlich? so eine Frage lässt sich ohne Bild nicht beantworten. Davon abgesehen, ein Kamin macht doch einiges her, ist immer ein Blickfang und gibt der Wohnung einen gewissen Touch von Noblesse. Daher wäre es vielleich sinnvoll, den in die Raumplanung mit einzubeziehen... es gibt genügend Möglichkeiten. Zur Not kann man auch einen Vorhang davorsetzen, oder einen Wandbehang, das ist die kostengünstigste Lösung. Auch eine weisse, schwere (undurchsichtige) Gardine tuts...

KittyCat2909  21.02.2013, 21:59

denke auch, das gerade ein alter großer Kamin ein toller Blickfang wäre und man daraus sehr viel machen könnte. So ein Objekt bringt viel Atmosphäre und sieht normalerweise einfach toll aus.