Kamin "undicht"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal den Schornsteinfeger beim nächsten Kehrtermin. Ansonsten: Es gibt Keramikfaserdichtungen, die man da (mit Spezialkleber) einkleben kann. Und: Lieber eine verrußte Scheibe als den Ruß in der Lunge haben.

Gruß Ragnar

ist sichergestellt, das das kaminrohr, wohin der rauch aufsteigt, nicht zu ist und die lüftungsregler auf sind? sonst würde ich den kaminkehrer kommen lassen, der kann sich das gleich mit dem reinigen zusammen ansehen und das kostet nicht viel, so um die 30 Euro.