Kamin bei Wind?

5 Antworten

probiere es

der zieht aber eigentlich fast immer ab, dafür muss der wind schon komisch kommen, dass er ihn reindrückt

TweckeLP
Beitragsersteller

Ok, danke.

Wenn der Kamin gut angebracht ist und gut zieht, kann man ihn anmachen. Denk dran: Keine Dunstabzugshaube gleichzeitig laufen lassen oder ansonsten Fenster dabei auf.

Also starker Wind ist grundsätzlich kein Problem. Wenn der Kamin einmal richtig zieht, dann zieht er.

AUF GAR KEINEN FALL. Es sei denn du stehst auf Rauch in der ganzen Wohnung. Ich habe den Wind immer mal wieder unterschätzt und voila, die ganze Wohnung war voller Rauch.

Haha der Wind müsst von oben nach unten reinfegen... das glaub ich mal nicht dass das so oft passiert :D