Kamillentee gegen directions?

2 Antworten

Vergiss das mit dem Tee : )

Auswaschen kannst Du es mit Tiefenreinigungsshampoo (Friseurbedarfsladen) oder auch angeblich durch die Anwendung von bestimmten AntiSchuppen Shampoos - diese wirken auch stark reinigend, enthalten aber meistens bedenkliche Stoffe mit denen Du deine Haare austrocknest und deine Kopfhaut durcheinander bringst.

Ich versuche auch gerade Atlantic Blue auszuwaschen und verwende dazu mein reguläres Anti-Fett Shampoo von Alverde (dm), das ebenfalls gut reinigt aber nicht so bedenklich ist wie AntiSchuppenShampoos. Bisher habe ich immer jeweils 2 Stück Vitamin C Tabletten (hab ich wo als Tipp gelesen, weiß nicht obs wirklich nen Effekt hat und werds beim nächsten mal Waschen ohne den Tabs probieren) in einem Behälter zerstoßen, dazu das Shampoo gegeben und ein klein wenig Wasser. Dann wasche ich meine Haare mit einem Feuchtigkeitsshampoo, wringe sie gut aus und dann trage ich auf das nicht mehr triefnasse Haar mein reguläres Anti-Fett Shampoo (gemischt mit Vitamin C Tabs >_>) auf - das ganze lasse ich 30 bis 60 Min einwirken, dann spüle ich aus - und da gehts ordentlich Blau weg. Danach verwende ich eine Haarkur (ebenfalls von Alverde). Schätze mal in 1, 2 Wochen bin ich das Blau somit großteils los (wasche alle 2 Tage).

lg

Was soll der Tee denn bewirken. Das bringt nichts man soll sich vorher überlegen was man mit seinen Haaren macht.