Kamere Aufsteckblitz funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Säubere mal den Blitzschuh, eventuell sind die Kontakte verdreckt.

Ich gehe mal davon aus, daß Du vor dem ersten Einsatz geprüft hast, ob der Blitz mit der Kamera überhaupt betrieben werden darf? Bei älteren Blitzgeräten fließt mitunter soviel Strom durch den Steckkontakt in die Kamera, daß die Schaltkontakte in der Kamera Schaden nehmen. Wenn der Blitz für die Verwendung an modernen digitalen Kameras geeignet ist, sollte das aber nicht passieren.

FatihAktug
Beitragsersteller

hab ich , geht nichts , selbst wenn ich die pilot taste betätige , muss ich 165415635x versuchen bis es endlich blitzt ,  ich vermute stark das das teil defekt ist , dabei ging wirklich alles optimal

GanMar  02.11.2016, 14:29
@FatihAktug

Hab mal gerade auf neewer.com geschaut. Bei den Preisen darfst Du natürlich nicht die Qualität wie beispielsweise bei einem mecablitz erwarten. Wie lange hattest Du den Blitz denn in Betrieb?

GanMar  04.11.2016, 14:24
@FatihAktug

In diesem Fall solltest Du das Gerät reklamieren. Ich hoffe, Du hast bei einem deutschen Händler gekauft?

Hast Du mal die Akkus/Batterien gewechselt?

FatihAktug
Beitragsersteller

Ja