Kamerawahl (Fujifilm oder Sony)?

4 Antworten

Da vergleichst du bissl Äpfel mit Birnen. Die Sony Alpha ist eine Systemkamera, das heisst du kannst das Objektiv wechseln. Vielleicht wusstest du das nicht, aber das ist bei der Fuji X100V nicht der Fall, da ist ein Objektiv fest drauf - und das ist dazu noch eine Festbrennweite. Also zoomen ist nicht - wenn du was näher ranholen willst, musste zu Fuß näher ran. Die Kamera ist haupsächlich für Streetfotografie gedacht.

Denke, das wird dir die Entscheidung etwas erleichtern.

Die vergleichbare Kamera zu der A6600 wären die Fuji X-T3 und X-S10.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Nimm sie in die Hand! Die Kamera, die dir am besten in der Hand liegt, wie rein gewachsen, die nimmst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Hallo

diese Kameras sind nicht "vergleichbar" bzw die T100V kann als Messsucher "Bridge" Sujets abdecken die man mit der a6600 nicht machen kann aber die T100 kann dafür nicht die Bandbreite einer DSLM abdecken.

Ansonsten die Fuji XT100V kostet zur Zeit um 1500€ eine a6600 mit dem SEL 24F18Z kostet um 2400€

Die Frage Sony 6600 oder Fuji X S10 bzw X T3 ist sinnvoller

Hi,

nicht ganz vergleichbar. Wenn du gern Streetphotography betreibst ist die Fujifilm eindeutig die bessere.

VG Hdhdidbs