Kamerasensor nach Schweißen kaputt?

2 Antworten

Das könnte den Sensor tatsächlich beschädigt haben. Ist es denn gleichmäßig dunkler, oder hast du Flecken etc. im Bild?

Smardy12
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, die Bilder sind gefühlt gleichmäßig dunkler, sobald es demnächst ganz dunkel ist werde ich mal ein älteres Bild mit den gleichen Einstellungen nachstellen hoffe das ist nur Einbildung !:) hab mir dabei gar keine Gedanken gemacht erst danach, aber sollte da nicht eher das objektiv was abbekommen haben ?

Das ist Einbildung, ein Sensor wird nicht einfach dunkler. Wahrscheinlich haste nur irgendeine Einstellung verstellt, wie z.B. die Belichtungskorrektur.

Wenn die Funken den Sensor beschädigt hätten, würdest du das sehn. Nicht an einem dunklen Sensor sondern an weißen Punkten oder geraden weißen Strichen im Bild. Sowas kann dir bei Laserlicht passieren. Bei Funken eher weniger.