Kamera zum filmen bereitmachen?

2 Antworten

Hallo

"riggen" muss man wegen Follow Focus / Manualfocus und/oder Kompendium. Riggs sind modular ausbaubar mit "Manipulatoren" und in Fahrsysteme wie Dollys oder Krane einsetzbar. Wenn man das nicht vorhat braucht man das nicht.

Der Vorteil des Gage an der a6000 Serie ist das man Handgriffe anbauen kann und Zubehörteile (Licht, Monitor, Mikrofon, Powerpack). Im Prinzp reicht eine Arca L Schiene mit Handgriffvergrösserung oder ein Halbkäfig mit 2 Gewinden für Rods unter der optischen Achse. Sony selber baut das für die FX Serie

Ein Gimbal kann kein Stativ mit Fluidkopf ersetzen aber es kann dafür ganz anderes.

Aktive Gimbals können Stative ersetzen wiegen aber und verbrauchen Strom

Ich weiss nicht was du wie filmen willst aber ein Einbeinstativ für 25€ und etwas Know How ersetzen 100erte € an Gimballtechnik.

DJI RS3 Mini Gimbal holen und die Kamera entweder mit Sel 16-50 PZ oder Sel 18-105 PZ drauf Pappen (und mit Bluetooth verbinden dann läst sich aufnahme und zoom Steuern)

Haste mehr davon als für viel Geld das Smallrig gelumbe zu holen was zwar cool aussieht aber nicht stabilisiert