Kamera kaputt oder normal?

2 Antworten

Das ist normal, nennt sich Lensflare. Das helle Licht im Foto (Mond?) erzeugt in den Linsen der Kamera eine Spiegelung.

Das passiert auch, wenn du in die Sonne oder eine hell leuchtende Lampe fotografierst. Man kann sich diesen Effekt auch zunutze machen und gestalterisch ins Foto einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das ist eine Reflexion in der Linse, nennt sich "lens flare".

Bei hochwertigen Objektiven ist so etwas weniger ausgeprägt, aber bei sehr hellem Licht kann es immer mal passieren, dass man ein bisschen was sieht.