Kamera im Handgepäck oder in den Koffer?

Handgepäck 100%
Koffer 0%

10 Stimmen

6 Antworten

unbedingt ins Handgepäck, damit es nicht im Koffer kaputt wird. Aber auf das zulässige Gewicht fürs Handgepäck achten. Das hängt von der Fluglinie bzw auch vom Ticket ab.

Handgepäck

Sofern da ein Akku oder Batterien enthalten sind, muss die Kamera ins Handgepäck, damit im Falle eines Brandes schnell reagiert werden kann und das Flugzeug nicht gefährdet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
Handgepäck

ohne jeglichen Zweifel. Präzisionsoptik gehört an die Person. Die würd ich niemals ausser hand geben.

Handgepäck

Niemand tut eine Kamera ins aufzugebende Gepäck. AKKUS dürfen da sowieso nicht hinein. Falls Du es tust, kannst Du die Kamera auch auf einem Trafokasten in Berlin Neukölln ablegen, Zettel dran pappen "Bitte liegen lassen, ich hole das Teil in drei Stunden wieder an".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Handgepäck

Auf jeden Fall Handgepäck! Das kann sonst verdammt schief gehen.