Kamera Geschenk: hat es einen Filtergewindeanschluss?

4 Antworten

Die Kamera selbst hat kein Filtergewinde, das Gewinde ist am Objektiv.

Und ja, hast du da.

Steht vorne sogar auf dem Objektiv :)

46mm Durchmesser Filtergewinde für Schraubfilter. Das Gewinde ist auch ersichtlich.

Also kannst jeden Filter mit einem Gewinde von 46mm Durchmesser aufschrauben.

Einfach nach "Kamerafilter XYZ (z.B UV) 46mm" suchen.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kamera, Foto)

Chloeklamm10839
Beitragsersteller

Ok, danke!! Ich dachte schon ich habe es umsonst gekauft. Sollte nämlich ein Geschenk werden😌

das objektiv hat ein 46 mm filtergewinde. mit diesem wert findest du alle möglichen filter im netz, z.b. bei amazon oder auf ebay.

Woher ich das weiß:Hobby

Chloeklamm10839
Beitragsersteller

Aber bei dem Filter was ich gekauft habe, dreht man es vorne ein damit es haften bleibt. Und so wie ich das Objektiv betrachte, passt da generell kein Filter drauf oder übersehe ich was?

ghost40  19.10.2023, 16:52
@Chloeklamm10839

Na wunderbar, passt. Da wird er/sie sich freuen ;-)
Finde ich toll von dir, dass du dir Gedanken über ein sinnvolles Geschenk fürs Fotografieren gemacht hast.

Ja, das Objektiv hat ein Filtergewinde.

Das da:

Bild zum Beitrag

Der Durchmesser des Filters ist 46mm, steht vorne (beim Pfeil) im Objektiv.

 - (Bilder, Kamera, Foto)