Kamera Film Wiederverwenden?

3 Antworten

In der Dunkelkammer kannst Du das bewerkstelligen.

Aber wer kennt heutzutage noch Dunkelkammern?

Tiscurious
Beitragsersteller

Cool, danke dir! Ich weis zwar nicht wo ich eine Dunkelkammer finde aber ich finds cool das ich jetzt doch die antwort darauf kenne :)

miezepussi  22.09.2019, 09:29

Wenn du es so machst, wie syncopcga es beschrieb, ist keine Dunkelkamera nötig.

Lies die Nummer am Zählwerk ab. Dann spulst du den Film so weit zurück,, bis er Knistergeräusche macht, er ist dann so weit zurückgespult, dass das Ende noch aus der Patrone heraushängt.

Nun legst du den Film in die andere Kamera ein und transportierst ihn bei abgedecktem Objektiv und wiederholtem Auslösen bis zu der abgelesenen Zählwerkzahl durch. Zur Sicherheit noch 3 Bilder weiter.

BurkeUndCo  22.09.2019, 08:38

Korrekte und perfekte Antwort. Ja genau so geht es --- habe ich auch schon öfter erfolgreich gemacht (manchmal sogar mit der gleichen Kamera, um Filme mit unterschiedlicher Empfindlichkeit zu verwenden).