Kamera display gesprungen?

4 Antworten

Ist es nur das Schutzglas außen, oder ist das Display selbst gebrochen, also funktioniert es nicht mehr richtig?

Grundsätzlich kann man beides austauschen lassen, nur das Glas alleine wird aber wohl günstiger sein als das ganze Display.

leeiazzz
Beitragsersteller

also es funktioniert alles noch einwandfrei, auch der touch geht noch. finde nur nichts dazu wo man das austauschen kann..

daedag  21.04.2023, 18:17
@leeiazzz

Zu einem Händler bringen und zu Panasonic einschicken lassen. Kannst du normalerweise bei jedem Kamerahändler machen, meines Wissens nimmt auch Mediamarkt/Saturn Reparaturaufträge an.

Das kann man besimmt auch tauschen, die Frage ist immer, ob Dir die Kosten dafür auch passen. Ruf doch `mal beim Service-Dienst an und frag nach, wie teuer die Reparatur sein würde.

Hallo

die TZ90 ist ein aktuelle Kamera also gibt es dafür Ersatzteile. Fallschäden und defekte Displays sind das tägliche Brot bei Reperaturservices.

Ich würde es erstmal mit einem Kratzer-Reparaturset für Acryl versuchen.

https://www.amazon.de/Quixx-50252-Acryl-Kratzer-Entferner/dp/B008ZU6NTY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

leeiazzz
Beitragsersteller

vielen vielen Dank!

daedag  21.04.2023, 18:10
@leeiazzz

Das sieht für mich allerdings nicht nach Kratzern sondern ziemlich eindeutig nach einem Bruch aus. Dagegen nützt eine Politur leider überhaupt nichts, eine Alternative zum Glastausch gibt es da nicht.

Uneternal  21.04.2023, 18:44
@daedag

Hm stimmt jetzt wo ich das Bild größer gemacht habe, seh ichs auch.