Kamera Bilder schlechte Qualität/Auflösung?

3 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn du mal die Kameraeinstellungen (Verschlusszeit, Blende, ISO) zu dem Foto nennen könntest. Und ist das ein Ausschnitt oder das ganze Bild? Wurde es in RAW oder in Jpeg fotografiert? Und wie überträgst du die Fotos genau?

Mit den wenigen Infos kann man halt nicht wirklich sagen, wo der Fehler liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Vielleicht wird am Handy die Qualität reduziert um Platz zu sparen. Schau mal, wie groß die Bilder alle zusammen auf der Kamera sind (MB, GB,..), dann schau wie groß sie am Handy sind.

Vielleicht hat auch die App zum Öffnen der Bilder einen Einfluss

diese "regenbogenpunkte" nennt man bildrauschen, es entsteht, wenn bei zuwenig licht die empfindlichkeit (ISO) hoch gezogen wird.

ansonsten fehlen alle maßgeblichen bildparameter und details, um das konkret beurteilen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren