Kamera auf Leitplanke, was ist das??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Abstandsmessung war.

Dazu arbeitet man meines Wissens nach mit drei Kameras.

Zwei auf der Brücke, die die Messtrecke als Video erfassen,

eine unter der Brücke, die auslöst, wenn der Übeltäter erwischt werden soll.

Wenn Du vor der Brücke mehrere Querstreifen auf der Fahrbahn gesehen hast (meistens am Rand), dann ist es noch wahrscheinlicher, dass dies eine Abstandsmessung war.

Fahr vorsichtig und halte Abstand!

Bumsfrikadelle
Beitragsersteller

Ahhh eine normale Antwort na Gott sei dank das nicht jeder hier ein geistiger Tiefflieger oder Zementkopf ist! Danke! Vielleicht wurde die ganze Apparatur gerade aufgebaut in meinem Fall war nur eine Kamera zu sehen, vielleicht hat er sie aber such grad abgebaut da sich in der Gegend ein Stau entwickelt hat und das Verkehrsaufkommen stark zugenommen hat! Er hat ja wie gesagt an den Leitungen grad rumgefummelt! Hab sowas zum ersten Mal gesehen! In dem Fall ist die Kamera da unten weil sie den Fahrer fotografiert?
Die versuchen ja wirklich alles um den Autofahrer zur Kasse zu zwingen!!
Danke für die Info!

Eine Kamera nimmt für gewöhnlich Bilder auf.