Digital Kamera am PC anschließen und dann aufnehmen?

5 Antworten

Kabelgebundenes Fotografieren ist mit fast jeder Spiegelreflexkamera möglich. Allerdings wird dazu eine spezielle Software benötigt, z.B. PhotoRemote. Nikon hat dafür eine eigene Software.

Gregmaster1000
Beitragsersteller

Ich habs zwar ne Nikon, aber eher ne "billige", keine Spiegelreflex. Aber Danke für den Tipp werd mal nachsehen, wenn es das schon für Nikon gibt :)

Bei "normalen", handelsüblichen Digitalkameras wird die Aufnahmefunktion außer Betrieb gesetzt, sobald die Kamera mit USB am PC angeschlossen wurde.

Dafür brauchst du spezielle software speziell für die kamere und es funktioniert auch nur dann wenn die speicherung der aufnahem über usb von gerät ermöglihct wird.

wenn du ein iPhone hast, brauchst du quick time Player, gehst auf "Neue Aufnahme" und klickst dann auf den Pfeil, dort wird das iPhone anngezeigt. wenn du es auswählst, wird das bild vom iPhone angezeigt/aufgenommen

Ob das funktioniert oder nicht hängt von der Kamera ab ob sie eine passende Funktion dafür hat oder nicht.