Kamara am Haus?

4 Antworten

Wende dich erst mal direkt an ihn. Er darf grundsätzlich nicht dein grundstück oder öffentlichen Raum filmen. Selbst wenn es eien Attrape ist oder er per Software Bereiche ausblendet ist das nicht erlaubt, denn der subjektive Überwachungseindruck bleibt.

Er darf überhaupt nichts filmen, was jenseits seiner Grundstücksgrenze ist.

Er muss darauf hinweisen, dass er filmt. Mit einem Schild...

HANNAbauer
Beitragsersteller

Und wenn keins da ist

Kuppelwieser  08.05.2021, 23:19
@HANNAbauer

Dann hat der gefilmte Pech gehabt, falls es ihm etwas ausmacht. Auf dem Privatgrundstück muss er sich das Filmen gefallen lassen!

HANNAbauer
Beitragsersteller
@Kuppelwieser

Es ist ja kein privat Grundstück sondern der Weg führt zu seiner und unserer tür die Kamera ist an seinem Haus aber auf unser Haustür gerichtet