Nachbar film Straße, somit auch mich, was kann ich tun?

LisamagPferde04  07.12.2021, 09:25

Wie filmt er denn die Straße? Steht er da mit einer Kamera? Oder mit einer Überwachungskamera?

boyboyboy674
Beitragsersteller

überwachungskamera

3 Antworten

Ich glaube das ist verboten, damit würde ich entweder zu einem Anwalt gehen oder du versuchst es bei der Polizei

Das ist ein Verstoß nach DSGVO oder BDSG. Öffendliche Bereiche dürfen von Privatpersonen nicht gefilmt werden. Eine Kamera darf immer nur das eigene Grundstück aufnehmen. Einfach mal eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde abgeben. Die kümmern sich dann darum.

er darf die Straße filmen, wenn du drauf bist, Pech. du bist nur Beiwerk.

du siehst dass er filmt, bleibst einfach von der Straße.

welche Sehenswürdigkeiten findest in der Straße?

boyboyboy674
Beitragsersteller

er darf keine straße filmen mit überwachungskamera, wer hat dich verarscht?

JayCeD  07.12.2021, 09:27
@boyboyboy674

Das kleine Detail mit der Überwachungskamera hast du nicht erwähnt. Er könnte nachvdriner Frage genau so gut auch mit dem Handy am Fenster stehen und die Straße filmen.

peterobm  07.12.2021, 09:29
@boyboyboy674
überwachungskamera

warum fehlt das in deiner Frage?

ganz blöd gelaufen.

die darf nur seinen eigenen Grund filmen. weder Bürgersteig, noch die Straße.

wer hat dich verarscht?

du dich selbst :))))