Kam es bei der Reichsverteidigung vor, dass Truppenteile der regulären Wehrmacht und der Waffen-SS so dezimiert waren, dass man beide zusammengefasst hat?

Ghostwriter2  05.03.2024, 20:57

Reichsverteidigung ?

Parralelwelt
Fragesteller

Nun um die Rote Armee im Osten bzw. nach der Landung in der Normandie den Vormarsch der Alliierten auf zu halten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kam vor und die zusammengestellten Einheiten nannten sich "Kampfgruppen".

Dies gab es vor allem ab 1944 und mehrfach bei der Schlacht um Berlin 1945. Teilweise wurden sogar Volkssturm und Hitlerjugend mit eingegliedert.