Hilfe! Abflussreiniger ist zu Stein geworden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heisses Wasser muss man vorher hinein laufen lassen, dann den Abflussreiniger, steh auf jeder Flasche drauf!

Was Ihr jetzt tun könnt/ müsst, wäre: Ihr ruft einen Rohrreinigungsservice an, der kriegt den Abfluss wieder frei, sonst könnt Ihr kaum etwas anderes tun!

Man sollte **niemals Beides in den Abfluss zur selben Zeit schütten, das kann nicht gut gehen, lieber mal Etwas wiederholen, als gleich auf Radikal zu wollen, denn da geht der Schuss meistens nach Hinten los, das seht Ihr jetzt ja!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  18.12.2013, 11:01

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Am besten holt ihr den Klempner, der hat das Werkzeug und das Knowhow, den Abfluss auch ohne große Umbauten freizukriegen, z.B. mit einer Spirale.

Dani873624
Beitragsersteller

ja ich werd mal einen nach der Arbeit anrufen aber ne Spirale bricht nichts habs schon versucht

Hallo,

bei uns hat es geholfen einfach mehrere Liter Kochendes Wasser drauf zu schütten jetzt ist nichts mehr verstopft und auch nichts mehr blockiert unsere Leitungen.

das klo und die duschwanne müssen abmontiert werden,damit man den syphon ausbauen kann.

Dani873624
Beitragsersteller

ja im schlimmsten Fall werden wir da alles ausbauen vielleicht haben wir noch glück und es ist nicht weiter gekommen sonst müssten wir nicht nur die Siphons ausbauen sondern auch die rohre in den Wänden

Da kann wohl nur der Fachmann (Klempner / Rohreiniger) helfen. Habt Ihr / Sie die Gebrauchsanleitung nicht gelesen???

Dani873624
Beitragsersteller

Also meine Mum hats nich so mit Gebrauchsanleitungen was ich nicht verstehen kann die hat das Zeug einfach nach Bauchgefühl da reingeschüttet.