kaltwachsstreifen funktionieren gar nicht! was kann ich tun?

3 Antworten

Normalerweise funktionieren Kaltwachsstreifen recht gut, ich benutze sie auch. Wichtig ist, dass du darauf achtest die richtigen Wachsstreifen für die jeweiligen Hautpartien zu benutzen. Du kannst z.B. nicht für die Bikinizone Wachsstreifen nehmen, die für die Beine gedacht sind. Bevor du die Wachsstreifen aufträgst, musst du sie leicht anwärmen (zwischen den Händen), dann gut andrücken und gegen den Haarwuchs abziehen.

Wenn du allerdings blutige Stellen und Pickel bekommst, reagierst du überempfindlich auf das Wachs. Dann solltest du an diesen Stellen kein Wachs mehr benutzen. Wenn du keine Lust hast dich jeden Tag zu rasieren, dann benutz doch Harrentfernungscreme - am besten für empfindliche Haut. Das hält auch einige Tage vor.

also ich hab mal die selben verwendet und b eim ersten mal wars voll schwierig weil noch alles dran war (und zwar mit dem wachs, was ziemlich schwer weggeht-.-) dann hab ich die streifen aber mit nem föhn heiß gemacht und dann noch ein bisschen länger draufgellassen dann gings eigentlich supi

lg

hey.

ja ich kenne dein problem. kaltwachsstreifen sind nicht wirklich so der hit. warmwachs ist da echt besser. die kaltwachsstreifen von veet sind zwar immer noch die besten...abver richtig klappen tut das alles nicht. vor allem nicht bei sehr dicken haaren.

vielleicht probierst du es mal mit epilieren???aber das ist sehr schmerzhaft! du könntest aber auch zur kosmetikerin gehen und dir die haare wachsen lassen.