Kaltwachsstreifen an den Armen benutzen?

8 Antworten

das mit dem stärkeren Nachwachsen ist ein Ammenmärchen, wenn du die Haare an der Wurzel entfernst, werden die eher weniger, beim rasieren "erscheinen" die Haare nur stärker, weil das Haarende nicht spitz ausläuft, sondern gekappt ist

Nein, deine Haare werden nicht schwarz.

Das deine Haare schneller wieder nachkommen, kann passieren, das kannst du verhindern, indem du deine Haare regelmäßig entfernst. Der Haarfolikel schafft es dann nie, sich richtig aufzubauen. Dann wachsen die Haare auch nicht so schnell wieder nach.

die Haarfarbe wird sich dabei nicht verändern. Der Effekt ist genauso wie bei den Beinen auch. Tip: man kann die Kaltwachsstreifen auch aufheben - man muß danach nicht alles wachsen was einem zwischen die Finger kommt (Katzen und andere Haustiere also nicht wachsen ;-) )

Ich habe eine sehr dunkle Basishaarfarbe und entsprechend dunkle Haare an den Armen, aber sie entfernen würde ich nicht. Manchmal wenn ich es weghaben will kaufe ich mir ne sehr günstige Blondierung und blondiere die Haare an den Armen einfach hoch. Da die so dünn sind muss man das Jucken nur kurz aushalten und die Haare werden sehr sehr hell. :)

Die Haare kommen zwar zurück, sie werden aber nicht schwarz oder dicker, da du sie mit der wurzel ausreißt. Du solltest aber drauf achten, ob die Haare an den armen nicht zu dünn sind, bei mir zB. hat das deswegen nicht geklappt.:)