Spliss in den Haaren (gespaltene Spitzen und weiße Punkte). Was hilft?
Hallo Ihr Lieben :)
Ich habe eine Art Stufenschnitt und an den kürzeren Haaren sind diese weißen Punkte und in den längeren Haaren sind die Spitzen meistens gespalten, obwohl ich mir erst die Spitzen schneiden lassen habe und alles für mein Haar tue (Haaröl nach jeder Haarwäsche, öfters eine Haarkur, silikonfreies Shampoo, Spülung, usw.) Allerdings achte ich auch darauf das ich meine Haare nicht überpflege. Das soll ja auch nicht so gut sein.
Ich habe normales Haar und wenn ich Shampoo für strapaziertes Haar benutze, wird mein Ansatz meistens sehr schnell fettig. Ich habe dann nach dem Waschen gleich wieder das Gefühl von fettigen Haaren. Habe mir jetzt für den Winter eine Art Aufbaushampoo für strapaziertes Haar gekauft, denn durch die Kälte braucht mein Haar mehr Pflege. Ich habe dieses Shampoo bis jetzt schon ein paar mal ausprobiert und das Problem ist das mein Ansatz dadurch schnell fettig wird.
Ich möchte mir jetzt in der Apotheke Kokosöl für meine Haare bestellen. Natürlich Bio, unbehandelt, kaltgepresst usw. Soll für die Haare auf jeden Fall sehr gut sein und ich werde es dann nach jeder Haarwäsche in meine Spitzen geben und ca. jede 3 Wochen eine Haarkur machen (Kokosöl mit Honig erhitzen und wenn es noch warm ist auf die Haare auftragen und einwirken lassen. Ich erhoffe mir sehr viel davon, weil man von Kokosöl so viel gutes hört.
Nun meine Fragen :
Meint ihr durch das Kokosöl gehen vielleicht die weißen Punkte in den Haaren hilft ? Also muss ich mir die beim Friseur wegschneiden lassen oder bewirkt das Kokosöl vielleicht das diese Punkte weggehen ? Vielleicht hilft es auch Folsäure zu nehmen ? Folsäure ist ja auch reich an Vitaminen, soll das Haarwachstum beschleunigen und für gesundes Haar sorgen.
Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus. Ich weiß mir leider gar nicht mehr zu helfen. Meine letzte Hoffnung ist sozusagen das Kokosöl :D
Danke für Antworten !
Das wird sicher nicht schmecken.