Kalte Krabbe essen?

2 Antworten

  1. Das ist eine kalte Speise, eigentlich eine Vorspeise bei mehrgängigen Menüs im 5*-Lokalen.
  2. Der Hinweis der Bedienung ist völlig korrekt: Bei "feinen" Menüs sind die Krabben nämlich fangfrisch. Und sie hat dich korrekterweise darauf hingewiesen, dass die verwendeten Krustentiere nicht fangfrisch sind, sondern (idR für längere Transporte) tiefgekühlt wurden.

Merkt man, wenn man eine feine Zunge hat. Ich merke es jedesmal, wenn ich in Bayern eine Scholle zubereite und esse...dass die nicht fangfrisch vom Kutter ist, sondern tiefgefroren vom Kühllaster kommt.

Also alles gut. Ich hoffe, es hat dir geschmeckt.

Das ist Sapateira recheada, eine traditionelle (kalte) Vorspeise. Also: ja, das ist normal.

verreisterNutzer  17.04.2023, 00:39

War aber als Hauptgang für 33 Euro angegeben.

Parma769  17.04.2023, 08:14
@verreisterNutzer

Warum aber? Ändert doch nichts am Gericht selbst und daran, dass es eben kalt gegessen wird.

verreisterNutzer  17.04.2023, 15:16
@Parma769

Naja wenn sie mir sagen er sei gefroren, finde ich es schon ein bisschen komisch, dass die Klauen dann kalt sind. Werden die einfach aufgetaut und serviert?

Parma769  17.04.2023, 15:42
@verreisterNutzer

Normalerweise wird die Krabbe gekocht, aus dem gekochten Fleisch wird der Salat zubereitet und dann zum Durchziehen kalt gestellt. Da die Beine ja relativ dünn sind, ist es gut möglich, dass das Fleisch darin ein wenig anfriert.

Das Gericht wird also nicht eingefroren, sondern kalt gelagert.