Kalorienverbrauch beim Crosstrainer pro halbe Stunde

7 Antworten

Hallo, das kommt ganz auf deinen Puls an. Je nach Umdrehungen und Schwierigkeitsstufe schwankt das sehr.

Ich verbrauche in einer halben Stunde auf dem Crosstrainer ca. 300 Kalorien. Also

Ich versuche dir mal ein wenig zu helfen. Viele Antworten hier beinhalten richtige Ansätze und ich bringe sie nun in einen Kontext. Dein Gewicht spielt eine wichtige Rolle, wie du erkannt hast. Die Geschwindigkeit ist in diesem Fall leider nicht wirklich aussagekräftig, das der zum Beispiel der Widerstand nicht bekannt ist. Generell gilt: Umso intensiver dein Training, umso mehr Energie in Form von kcal verbrennst du. Dein eigener Puls ist ein sehr guter Indikator hierfür. Umso höher dein Puls, umso mehr verbrennst du. In diesem Artikel ist sehr genau beschrieben in welche Bereiche du die Herzfrequenz einteilen kannst. Einen Rechner gibts dort auch: http://crosstrainer-experts.de/kalorienverbrauch-crosstrainer/ Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Beste Grüße

das es unterschiedlich eergebnisse sind liegt wahrscheinlich daran dass man beim Crosstrainer nicht Eiken kann. Beziehungsweise jeder ntutz einen anderen Schwierigkeitsgrad. Und da jeder der so ein Gerät nuttz auch unterschhiedliche Stoffwechsel hat ist das schwierig da eine einheitliche aussage zu treffen.

Aber ich denke mal bei nem gerät im Fitne center (also nen Profgerät) liegt man bei guter Anstrengung ungefähr bei 500 Kalorien die Stunde oder so ähnlich.

:-)

Mein Tipp führ nen eigenen Plan und kontrolliere dich selber. anders machst u da eh keine Fortschritte.

VG

  1. Das hängt immer von dem Trainingszustand eines jeden einzelnen ab, insofern kann man die Frage gar nicht genau beantworten...

  2. 50-60 ist die Umdrehung der Pedale und nicht deine Geschwindigkeit....sonst wärst du ja schneller wie nen Moped....

kommt auf deine intensität an. Durchschnittlich werden es wohl so etwa 300 sein