Kalorienüberschuss bei MyFitnessPal?

3 Antworten

Grüß dich!

Nein die App weiß nicht,dass du Kraftsport treibst,das müsstest du noch einrechnen bzw dein Verbrauch ergänzen.

Stell die App auf 0,25kg die Woche zunehmen,das reicht aus.

Du willst ja nicht fett werden sondern nur im Überschuss sein um Muskeln aufzubauen

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

flyynnnnn
Beitragsersteller

Du scheinst ahnung zu haben:) wenn ich dann die Kalorien die ich verbrauche, dazuaddieren soll, woher weiß ich dann wieviele kalorien ich im gym verbraucht habe? Habe eine apple watch die sowas aufzeichnet, aber weiß nicht wie zuverlässig sie ist.

David  19.07.2020, 16:17
@flyynnnnn

die ist ziemlich zuverlässig.

rechne einfach an den Tagen an denen du Trainieren gehst 300 Kalorien drauf oder trinke nach dem Training einfach ein Shake mit 300 Kalorien.

dann hat sich das, da brauchst du nicht groß zu rechnen

2800 kalorien scheinen mir ziemlich viel zu sein.

Probier es aus. Bei deinen Daten kommt das schon gut hin, wenn nicht sogar fast schon zu wenig

pro jahr kann man aber nur 11kg masse zunehmen ( kein fett, sondern durch fitness)

Im ersten Jahr baut man extrem gut auf, ja. Aber erstens kann man das nicht verallgemeinern und zweitens halte ich 11kg Muskeln in einem Jahr für etwas sehr optimistisch

Nein, Sport ist da noch nicht mit eingerechnet. Und 2.800 ist nicht wirklich viel bei dir.