Kaloriendefizit?

3 Antworten

Erstmal hast du kein Defizit von 1500kcal wenn du 1500kcal zu dir nimmst. Außer natürlich dein Tagesbedarf ohne zusätzlichen Sport liegt bei 3000kcal.

Dann: wenn du spazieren gehst und dabei 600 bis 800kcal verbrennst, müsstest du mehrere Stunden am Tag spazieren gehen. Und damit meine ich so 3-5 Stunden am Stück (so viel verbrennt man nämlich beim reinen spazieren gehen nicht in einer Stunde oder auch zwei wenn man gemütlich läuft was beim spazieren natürlich normal ist). Bezweifle ich auch ein klein wenig dass du das tust.

Und selbst wenn du 2000kcal zu dir nimmst und 500kcal durch Sport verbrennst, hast du noch immer 2000kcal gegessen. Denn die beim Sport verbrannten Kalorien werden niemals von den gegessenen Kalorien abgezogen. Sondern nur auf deinen Tagesbedarf oben drauf gerechnet und erhöhen somit deinen Tagesbedarf.

Ob du bei 2000kcal auch noch im Defizit bist inklusive sportkalorien, kann dir niemand sagen denn das hängt wie gesagt von deinem Tagesbedarf ab. Wenn dieser nicht gerade bei 1500kcal liegt (und das wäre praktisch nur der Fall wenn du ein Säugling wärst). Heißt du könntest mit 2000kcal noch im Defizit sein, aber das hängt von deinen ausgangswerten wie alter, Größe, Gewicht und Geschlecht ab.

falls du nicht übergewichtig bist,ist dieses defizit auf Dauer tödlich

Ja wenn du zusätzlich kalorien verbrennst kannst auch etwas mehr essen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Fitness Nerd